Mit Isarschwammerl.de möchte ich Bilder von Pilzen zeigen, die es im Isartal  und im Voralpenland zu finden gibt. Verschiedene typische Fragen von Exkursionsteilnehmern an den Pilzberater sollen beantwortet werden. Wichtig ist mir auch zu zeigen, an welchen Merkmalen die Arten zu unterscheiden sind.
Zudem versuche ich den Spagat, wissenschaftliche Erkenntnisse und Fakten herunterzubrechen und für den (fortgeschrittenen) Laien verständlich zu machen. Wie bei jeder verkürzenden Darstellung geht Klarheit und Einfachheit oft auf Kosten der Präzision, wie schon Einstein erkannte. Also habt Nachsehen mit mir.
Deshalb:
Bitte um Feedback und Anregungen um Prioritäten zu setzen. (Positive) Kritik ist ausdrücklich erwünscht. mailto: info(at)isarschwammerl.de
Diese Seite befindet sich in ständiger Entwicklung!

PS: Nachdem ich aus verschiedenen Gründen mich fast zwei Jahre nicht um die Isarschwammerl-Seite kümmern konnte, geht es jetzt weiter.

Disclaimer für Pilze
Warnung!!!

Pilze können tödliche oder lebenslange Organschäden verursachen! Lebenslang kann bedeuten, dass man wegen Nierenversagens ständig auf Dialyse angewiesen ist!
Alle per Foto erklärten Pilze sind nur Hinweise und stellen auf gar keinen Fall eine Essensfreigabe dar. Bitte lesen Sie auch im Impressum /Disclaimer!